Grown Gin
Semester Arbeit - Corporate Design
Semester Arbeit – Corporate Design
Zu meinen Lieblings-Logodesigns gehört auf jeden Fall Grown-Gin. Die Aufgabe war es, das Corporate Design für ein Gin-Mixgetränk zu entwickeln. Ich habe mich beim Design von der nordischen Mythologie inspirieren lassen, der Wolf soll den Fenriswolf darstellen, welcher dem Gin etwas Göttliches und mysteriöses verleihen soll. Bei der Schrift habe ich mich von den nordischen Runen inspirieren lassen.
Firmenname:
„GROWN – NEW 28“ Alkohol Getränk 48%
Infos zum Unternehmen:
GROWN, in der fünften Generation wurde 2012 das Rezept mit 28 pflanzlichen Inhalten für den GROWN Dry benutzt. Neben dem obligatorischen Wacholder sind uns Hopfen, Angelikawurzel, Piment aus Jamaika und Orange aus Spanien bekannt. 2019 wird dieses Rezept doch noch mal überarbeitet und nun als Design-Relaunch auf den Markt gebracht.
Der Alkoholgehalt beträgt 46% vol.
Materials
- Wood, Uncoated Paper